Volleyballturnier in Emstek


Auch in 2020 auf Platz 1: Johann-Comenius-Oberschule verteidigt Titel vom Vorjahr

 

Wanderpokal hart umkämpft

 

Zwei Mal in Folge erkämpfte sich unser Schülerteam der Johann-Comenius-Oberschule den 1. Platz beim Vergleichswettkampf im Volleyball.

Wie im vorherigen Jahr brachten die SchülerInnen gute Voraussetzungen für den Sieg und eine Portion Spielerfahrung mit. Das nunmehr im 18. Jahr stattfindende Turnier an der OBS Emstek bot sowohl den SpielerInnen als auch dem Publikum der gastgebenden Schule einen spannenden Vormittag, da letztlich nur ein Punkt den Entscheid über den ersten und zweiten Platz lieferte.



So erwartungsvoll das Ergebnis bis zum Schluss blieb, so sehenswert waren auch zahlreiche Spielzüge, die die tolle sportliche Leistung der teilnehmenden Schulen zeigte.

 

In den Duellen gegen die Marienschule, die OBS Pingel-Anton, die Anne-Frank-Schule Molbergen, die OBS Emstek und die OBS Cappeln stellten unsere SpielerInnen ihr Können immer wieder unter Beweis und erkämpften sich vor allem gegen die sehr starke Marienschule nur knapp den entscheidenden Sieg und holten damit den in diesem Jahr erstmalig vergebenen Wanderpokal an unsere Schule. Dieser darf nun bis zum Turnier im nächsten Jahr bei uns bleiben und bestaunt werden.