Ein Schulausflug im ganz großen Rahmen. Nahezu alle Schülerinnen und Schüler mit der gesamten Lehrerschaft durfte einen Tag mal raus, einen gemeinsamen Tag am Meer erleben, alle zusammen. Ein großer logistischer Aufwand, wenn man mit knapp 600 Personen verreisen will. Aber alles hat ganz wunderbar geklappt und so konnten alle bei verschiedenen Aktivitäten, wie Strandburgenwettbewerb, Beachvolleyball, Muschlbilder gestalten, Jonglieren oder einfach nur gemeinsam chillen und den Tag genießen. Auch das Wetter spielte mit, nicht zu kalt, aber auch nicht zu heiß. Die Sonne kam immer mal wieder durch und machte das Beacherlebnis perfekt. Alle zwei Jahre findet an der Johann-Comenius-Oberschule der sogenannte JoCo-Day statt, an dem die gesamte Schule einen gemeinsamen Schulausflug macht und nun darf man schon gespannt sein, wohin die Reise in zwei Jahren gehen wird, wenn es wieder heißt: JoCo-Day an der Johann-Comenius-Oberschule.