von Gesche Göttsche

Am 08. Februar 2024 fand der diesjährige Winterball der Johann-Comenius-Oberschule statt. Geplant, organisiert und durchgeführt wurde die Veranstaltung von der Schülervertretung. Sie kümmerten sich um die Getränke, sorgten für Spenden für das Buffets, für die Dekoration, stellten Eintrittskarten her und verkauften diese, kümmerten sich um die Finanzierung und vieles mehr. Es wurde ein DJ engagiert, ebenso eine Security, die für den ungestörten Ablauf der Feierlichkeiten sorgte.

Ab 19 Uhr war die geschmückte Mensa geöffnet. Die Schülervertreterinnen Sima Araman und Yousra Al Laham begrüßten alle in festlich und schick gekleideten Schülerinnen und Schüler und dann ging die Party los. Ca. 100 Schülerinnen und Schüler und auch manch eine Lehrerin und Lehrer feierten und tanzten bei bester Partystimmung.

An einer Fotowand durften tolle Erinnerungsfotos gemacht werden.  Der Höhepunkt des Balls war dann gegen 22 Uhr die Wahl der Ballkönigin und des Ballkönigs. Dieses Jahr wurden Yousra Al Laham und Dima Kolb gewählt.

Die gute Stimmung war während der gesamten Veranstaltung zu spüren. Der JoCo-Winterball scheint eine einzigartige Veranstaltung in der Region Cloppenburg zu sein und wird sicherlich allen in schönster Erinnerung bleiben.