Nach 2 Jahren Zwangspause wegen Covid-19 fand nun am 23.02.23 endlich wieder der Schulvergleichswettkampf im Volleyball statt. Teilnehmende Schulen waren neben der Marienschule, OBS Pingel-Anton, OBS Cappeln, Johann-Comenius-OBS und OBS Molbergen auch der Gastgeber OBS Emstek, OBS Lastrup sowie die OBS Garrel. Die 8 Mannschaften brachten starke SpielerInnen mit, die nicht nur viel Freude am Volleyball zeigten, sondern auch tolle Duelle untereinander ausgetragen haben. Das Miteinander innerhalb der Mannschaften machte den Turniertag zu einem fairen Wettstreit, bei dem der 1. Platz und damit auch der Wanderpokal in diesem Jahr nach Molbergen ging. Nur ein Punkt hätte unserer Schule zum 3. Platz gefehlt, den das Team auch mit viel Kampfgeist und einer tollen Mannschaftsleistung leider der OBS Emstek überlassen musste und damit den 4. Rang belegte. Die Freude war dann zum Schluss der Siegerehrung umso größer, als unser Spieler Dima Kotyka aus der Klasse 9Rc zum Spieler des Turniers gewählt wurde. Er erhielt für seine besonders gute spielerische Leistung und für seine große Teamfähigkeit diesen Titel und einen als Geschenk einen Volleyball. Zuletzt freuten sich Laurentiu Ulinici, Kevin Friedmann, Dima Kotyk, Bennett Schulze, Zoe Nillies, Jasmin Schönhals, Rilind Prebreza, Niko Sadovvy, Mihaela Raileanu und Daniel Radons über die spannenden Wettkämpfe gegen SchülerInnen anderer Schulen.