von Gesche Göttsche

Festlich ging es zu auf dem diesjährigen Winterball der Johann-Comenius-Oberschule.

Am Donnerstag, den 09. Februar 2023 fand dieser in der Mensa der Johann-Comenius-Oberschule für Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen statt. Diese hatten das Fest mit ein wenig Unterstützung auch selber geplant, organisiert und durchgeführt. Sie kümmerten sich um alle Aspekte der Veranstaltung, einschließlich der Getränke, des Buffets, der Dekoration, des Kartenverkaufs, der Finanzierung und vieles mehr. Es wurde sogar ein DJ engagiert. Eine Security sorgte für den ungestörten Ablauf der Feierlichkeiten.

Die Gäste trafen ab 19 Uhr ein und waren alle festlich in schillernde Kleider und schicke Anzüge gekleidet, wie es für einen Ball üblich ist. So herausgeputzt hatte man die Schülerschaft noch nie gesehen! Ca. 100 Schülerinnen und Schüler und auch manch eine Lehrerin und Lehrer feierten und tanzten bei bester Partystimmung.

Es gab auch Programmpunkte wie die Wahl des Ballkönigs und der Ballkönigin: Die Kronen durften sich Philipp Meisner und Emily Prib aufsetzen. Zu gewinnen gab es mehrere Preise, wobei der Hauptpreis 50€ betrug.

Die gute Stimmung war während der gesamten Veranstaltung zu spüren. Der JoCo-Winterball scheint eine einzigartige Veranstaltung in der Region Cloppenburg zu sein und wird sicherlich allen in schönster Erinnerung bleiben.